Kinderfeuerwehr - Samstag, 23. März 2024
  • E-Mail
  • Drucken

285 Ostereier für den Aurelius-Hof - Osterprojekt der Kinderfeuerwehr

Basteln für den guten Zweck…

Im Zuge ihres diesjährigen Feuerwehrabzeichens haben die Kinder der Kinderfeuerwehr Mainflingen ihre Kreativität für ein Osterprojekt unter Beweis gestellt.

Hierfür bastelten 15 kleine Martinshörnchen insgesamt 285 bunte Ostereier in unterschiedlichen Farben und Größen. Alle Ostereier wurden anschließend in einen riesigen Osterkranz mit einem erstaunlichen Außendurchmesser von 1,40 m verwandelt.

Schnell entschied man sich, diesen wunderschönen Osterkranz dem Seniorenpflegeheim Aurelius-Hof in Mainflingen zu schenken, damit sich die Bewohner während der Osterzeit daran erfreuen können.

Am Freitag, den 15.03.2024, sammelten sich ein paar Kinder in der Feuerwehr und fuhren gemeinsam mit den Betreuern los. Stellvertretend für alle Bastler wurde dann das Projekt an die Geschäftsführerin Anja Kaiser und ihre netten Mitarbeiter übergeben. Passend dazu war das Seniorenpflegeheim bereits für Ostern dekoriert.

Für die gesamte Kinderfeuerwehr gab es dann noch ein kleines „Dankeschön“ in Form von Schokoladenhasen.

Doch das war noch nicht alles: Nachdem der Osterkranz seinen Platz gefunden hatte, durften die Kinder noch einmal zu den Alpakas in den Garten gehen. Die waren nämlich gerade wieder zufällig im Aurelius-Hof zu Besuch. Die Kinder bekamen viele interessante Informationen von der Tierpflegerin. Sie konnten die 3 Tiere füttern und streicheln. Manche bekamen sogar ein kleines Alpaka-Küsschen…

Dann ging es zurück zum Feuerwehrhaus.

Eine schöne, gelungene Aktion. Vielen Dank nochmals an alle fleißigen Bastler...

 

Bild zum Beitrag

Osteraktion Kinderfeuerwehr 2024

dsc_0601_500.jpg

Zurück zu den Beiträgen