Kinderfeuerwehr - Freitag, 8. März 2024

Martinshörnchen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt: Quiz-Rallye und spannende Einblicke!

Bei der Gruppenstunde am 07. März ging es für die Martinshörnchen zu den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt. Mit insgesamt 14 Kindern in drei Fahrzeugen unserer Wehr fuhren wir los und wurden im Feuerwehrhaus Seligenstadt sofort freundlich empfangen.

In einer Quiz-Rallye haben die Kinder in zwei Gruppen das gesamte Gebäude erkundet. Die große Fahrzeughalle von innen und außen, die Umkleide, der Schulungsraum und selbstverständlich auch der Kinder- und Jugendraum wurden mit Begeisterung angeschaut.

Eines der Highlights war die Möglichkeit, einmal auf dem Bedienstand der großen Drehleiter zu sitzen.

Nachdem es zum Abschluss als Lohn für die erfolgreiche Beantwortung der Quizfragen für alle noch etwas Süßes gab, ging es wieder zurück nach Mainflingen, wo die Kinder von ihren Eltern und Großeltern in Empfang genommen wurden.

Wieder einmal hatten die Martinshörnchen viel Spaß und konnten sicher einiges zu diesem interessanten Ausflug erzählen.

Bild zum Beitrag

Bilderstrecke Kinderfeuerwehr FF Seligenstadt