B. Scharnweber - Freitag, 27. September 2024

Moaflinger Kerb traditionell beendet

Am vergangenen Wochenende fand die erste Moaflinger Kerb seit 2014 statt. Zu diesem Anlass wurde von ausgewählten Kerbburschen und -mädels traditionell wieder der Kerbborsch und das Kerbmädl gebastelt.

Am Kerbmontag versammelten sich darauf etliche Zuschauer auf dem Sportgeländer der TSG Mainflingen, um das Spektakel mitzuerleben - denn auch das sieht die Tradition vor: Nach dem Kerbwochenende wird das Paar wieder verbrannt.

Wo Feuer ist, sollte auch der Brandschutz nicht weit weg sein. So war die Feuerwehr Mainflingen ebenfalls mit einer vierköpfigen Mannschaft und einem Löschfahrzeug anwesend. Nachdem das Kerb-Pärchen fast vollständig abgebrannt war, löschte die Feuerwehr die Reste und stellte sicher, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren.

Bilderstrecke Ende der Moaflinger Kerb 2024

img_20240923_181935_edit_1626974603029342_800.jpg