Nachrichten der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Mainflingen - Donnerstag, 12. September 2024

Jugendfeuerwehr auch in den Sommerferien!

Ausbildung in den Sommerferien ?

Warum nicht, dachten sich die Betreuer und beschlossen in diesem Jahr den Jugendlichen im gewohnten 2-Wochen-Rhythmus Ausbildungstermine anzubieten, was von den Jugendlichen positiv angenommen wurde.

Leider kam uns während der zweiten Ausbildung ein Lagerhallenbrand in Hainburg dazwischen, zu dem wir mit einem Löschzug und Hygiene-Komponente zur Unterstützung alarmiert wurden.
Da es nicht das erste Mal war, dass ein Einsatz während einer Jugenausbildung rein kam, zeigte sich hier wieder die Erfahrenheit und der Teamgeist der Jugendlichen, denn die machten aus der Situation das beste und verbrachten stattdessen in der Zeit einen schönen Abend im Jugendraum.

Die Ausbildung wurde dann am dritten Ausbildungstermin erfolgreich nachgeholt.
Themen wie: "Wie setze ich meine Kraft am geschicktesten ein?" (Minigolf) und "Was tue ich zur Regeneration der Muskeln?" (Eisessen), sowie "Wasserrettung - Wofür hat die Feuerwehr ein Boot?" konnten in den Ferien erfolgreich abgearbeitet werden.

Vielen Dank an alle Unterstützer die dies ermöglicht haben.

Sommerferien 2024 JFW

ffw-4_500.jpg