Nachrichten der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Mainflingen - Freitag, 13. September 2024

"Vegetationsbrand" nach Verkehrsunfall... JFW übt den Ernstfall

"Vegetationsbrand" nach "VU"...

...so hießen die „Einsatzstichworte“ während der letzten Ausbildungsveranstaltung.

Nach den Ferien bei sommerlicher Hitze dachten sich die Betreuer, dass die Jugendlichen „schon lange kein Strahlrohr mehr in der Hand hatten“ und erarbeiteten die oben genannte Übung aus.
Damit die Jugendlichen nichts ahnten, wurden sie unter dem Vorwand: „es ist warm und wir machen eine Bewegungsfahrt“ vom Gerätehaus weggelockt. In dieser Zeit wurde die Übung vorbereitet. Die Jugendlichen wurden von einem „aufgeregten Passanten“ bei ihrer Fahrt unterbrochen, der sie auf den „Unfall und den Vegetationsbrand“ aufmerksam machte. Rasch wurden Helm und Handschuhe angezogen und der „Einsatz“ konnte direkt abgearbeitet werden.
Nach einer Trinkpause kamen noch zwei weitere Übungen dazu, welche ebenfalls erfolgreich beendet wurden und alle beteiligten stolz auf die Veranstaltung zurückblicken können.

Vegetationsbrand JFW

jfw-3_500.jpg